Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Springerkraft für Schulsekretariate (m/w/d)

Landkreis Limburg-Weilburg

Beim Personalamt sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als

Springerkraft für Schulsekretariate (m/w/d)

in Teilzeit (mindestens 50 % Beschäftigungsumfang)

zu besetzen.


Ihr Aufgabenbereich:

Selbstständige Erledigung aller anfallenden Arbeiten im Schulsekretariat, u. a.:

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben,
  • Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen,
  • Auskunfts- und Informationsdienst,
  • Angelegenheiten der Schüler/innen,
  • Statistik/Datenauswertungen.


Anforderungsprofil:

Fachkompetenzen:

  • abgeschlossene Ausbildung im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung oder vergleichbare Qualifikation aus Ausbildung und Berufstätigkeit
  • Erfahrung mit dem Publikumsverkehr ist wünschenswert
  • gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in schulische Datenbanken (LUSD)
  • Bereitschaft zur Teilnahme an (internen und externen) Fortbildungsveranstaltungen


Sozialkompetenzen: aufgabenorientierte Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Stressstabilität, Organisationstalent, Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung

  • Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Reisekostenentschädigung einzusetzen
  • Bereitschaft, kurzfristig an einer oder mehrerer Schulen im Landkreis Limburg-Weilburg eingesetzt zu werden


Wir bieten:

  • Stellen der Entgeltgruppe 6 TVöD
  • Jobticket Premium

Noch Fragen?

Nähere Informationen können gerne beim Personalamt (☏ 06431 296-310 oder -487) eingeholt werden.


Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Prüfungszeugnis, Arbeitszeugnisse), die Sie ausschließlich online über die Homepage der Kreisverwaltung einreichen können.

Bitte geben Sie Ihren konkreten Teilzeitwunsch im Bewerbungsanschreiben an.


Bewerbungsschluss ist der 23. September 2024.