Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Blasius Schuster GmbH & Co. KG

Du suchst eine Position, in der du etwas bewegen kannst? Du arbeitest selbstständig, bist kommunikativ und zuverlässig – und wünschst dir einen Arbeitgeber, der das schätzt? Du willst gemeinsam mit deinem Unternehmen wachsen und unsere Unternehmensgruppe noch leistungsfähiger machen?


Dann heißen wir dich herzlich willkommen in der Welt von Blasius Schuster. Wir sind Spezialisten für die effiziente Entsorgung und innovative Aufbereitung mineralischer Rohstoffe. Als solche zählen wir zu den großen Anbietern in Deutschland. Mit 200 Mitarbeitenden an sieben Standorten treten wir entschieden für die Kreislaufwirtschaft ein, weil die natürlichen Ressourcen immer knapper werden.


Umso verantwortungsvoller und abwechslungsreicher ist deine Position zur Ergänzung des bestehenden Teams an unserem Standort in Limburg.


Dein Job

  • Du erstellst Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die gesamte Unternehmensgruppe inkl. Bescheinigungswesen und allgemeinem Schriftverkehr.
  • Du bist Ansprechpartner:in und Berater:in der Mitarbeitenden zu abrechnungsrelevanten Fragen, inkl. sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen. Außerdem unterstützt du unsere Leitungsstellen.
  • Du bereitest Betriebsprüfungen vor und begleitest diese.
  • Du erstellst und verwaltest arbeitsvertragliche Grundlagen und Personalakten.
  • Du betreust unser Zeiterfassungssystem und kümmerst dich um die Stammdatenpflege.


Unser Angebot

  • Wir bieten dir ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem Familienunternehmen mit innovativen Technologien.
  • Du arbeitest in einem kollegialen Team, das dir während und auch nach der Einarbeitungszeit mit Hintergrundwissen und Tipps zur Seite steht.
  • Wir helfen dir, dich persönlich bei uns weiterzuentwickeln.
  • Wir bieten dir die Sicherheit eines wachsenden Unternehmens und bezahlen dir ein attraktives Gehalt.


Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellte:r mit Weiterbildung Lohnbuchhalter:in oder vergleichbare Qualifikationen.
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Entgeltbereich und in der Lohnbuchhaltung, im Bestfall in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen oder einer Steuerberatung.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht.
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Produkten und verschiedenen fachspezifischen Systemen.
  • Du hast gute Deutschkenntnisse.
  • Du arbeitest selbständig, sorgfältig und zuverlässig.
  • Du hast ein professionelles Auftreten, bist diskret und dienstleistungsorientiert.


5 gute Gründe, bei uns zu arbeiten

  • Sicherer Job in einer Branche mit Zukunft
  • Teamgeist und familiäre Strukturen
  • Überzeugende Bezahlung
  • Innovative und abwechslungsreiche Arbeit
  • Betriebliches Gesundheits- und Sozialmanagement
Jetzt bewerben